Die kompetente Unterstützung zur Durchsetzung Ihrer Forderungen

MED+INKASSO ist ein erfahrenes und bundesweit tätiges Inkassounternehmen im Gesundheitswesen – spezialisiert auf die Realisierung medizinischer Honorarforderungen. Unser Team ist mit allen Eigenheiten der Medizinbranche vertraut und erarbeitet nach ausführlicher Beratung individuell abgestimmte Rechtsdienstleistungen.

Zur Durchsetzung der Forderungen ergreifen wir alle nötigen vorgerichtlichen und gerichtlichen Maßnahmen: von der Bonitätsprüfung über schriftliche Zahlungsaufforderungen und Telefoninkasso bis hin zur Zwangsvollstreckung und Pfändung. Unsere Stärke ist ein effizientes Vorgehen, bei dem wir darauf bedacht sind, das Kostenrisiko stets niedrig zu halten und die Forderung mit aller Konsequenz einzuziehen.

 

MED+INKASSO ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Die Geschäftsführerinnen Daniela Dohmen, Inhaberin einer privatärztlichen Verrechnungsstelle, und Silke Pütz, Rechtsanwältin und Mediatorin, vereinen jahrelange Liquidationserfahrung und juristische Kompetenz.

MED+INKASSO Gesellschafterin Daniela Mateja

Daniela Dohmen

„Freiberuflern der Medizinbranche fehlt aufgrund der ohnehin langen Arbeitszeiten oftmals die Zeit für ein langwieriges und zeitintensives Forderungsmanagement. Doch viele Ärzte scheuen sich vor dem Schritt, ihre Forderungen an ein Inkasso-Unternehmen abzugeben. Zu groß ist die Sorge, dass ein ungeschickt formulierter Forderungseinzug das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient nachhaltig stört. Es muss zudem genau geregelt sein, welche Daten und Informationen von der Praxis an Dritte weitergereicht werden. Das medizinische Inkasso verlangt daher ein besonders umsichtiges Vorgehen. Wie genau das funktioniert und wie wir als auf Medizinberufe spezialisiertes Inkassobüro vorgehen, erklären wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.“

MED+INKASSO Gesellschafterin Silke Pütz

Silke Pütz

„Obwohl es unser Ziel ist, im Interesse unserer Mandanten offene Forderungen zeitnah und rechtskonform zu realisieren, legen wir, bei aller Entschlossenheit im Forderungsprozess, großen Wert auf kommunikative Professionalität. Gerade im Gesundheitswesen ist ein besonders empathisches Vorgehen außerordentlich wichtig. Als Fachinkasso für Medizinberufe geht es uns letztendlich darum, die Realisierung Ihrer offenen Forderung mit Beharrlichkeit, aber auch mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl umzusetzen. Die langjährige Praxis im Umgang mit säumigen Zahlern lässt unser Team auch in kniffligen Situationen sensibel und kompetent handeln.“

Unser Anliegen ist es, moralische Grundsätze auch im Forderungsmanagement nicht aus den Augen zu verlieren. Das uns entgegen gebrachte Vertrauen ist uns außerordentlich wichtig. Die individuelle Situation jedes Gläubigers und Schuldners wird bei uns immer berücksichtigt, um zu einer Lösung zu kommen, die zum Ausgleich der Forderung führt.

Weitere Informationen zum Medizin-Inkasso